parallax background

Leidenschaft

Unsere Leidenschaft ist die Natur mit all ihren Herausforderungen.

Und nun haben wir unsere Leidenschaft zum Beruf gemacht.

Die letzten zwei Jahre habe ich Natur-  und Umweltpädagogin studiert.

Aber mein Interesse an der Natur war schon immer da, vor allem an der faszinierenden Pflanzenwelt.

Wie ich zu Survival und zum Bushcraften kam

Mein Lebenspartner Marcus hat die letzten Jahre meine Survival-Kenntnisse weiter nach vorne gebracht und in vielen Übernachtungen in der Natur  (bei jeden Wetter) wurden sie ausgiebig getestet.

Marcus hat in verschieden Klimazonen seine Fähigkeiten vertiefen, umsetzen und zu bestehen gelernt.

Meine Leidenschaft ist die Pflanzenwelt,
ganz gleich ob Nutz- oder Heilpflanzen, 
ob im Garten oder im Wald.

 

Verhalte dich der Natur gegenüber so, wie du dir wünschen würdest, dass man sich dir gegenüber verhält

 

Unser Studio

Die Natur würde uns eigentlich alles geben,
was wir zum Überleben brauchen.

Wir müssen es nur finden und wissen wie wir es anwenden sollen.

Wir müssen zu schützen lernen,
was wir noch an intakter Natur haben!

Denn nicht nur die großen Dinge sind schützenswert, sondern gerade die Kleinigkeiten, bei denen man oft achtlos im Alltag vorbei geht.

 

NaturaVitaJulia


Überleben mit und in der Natur