Nachhaltigkeit

 

Nachhaltig leben

In Zeiten von teuren Energiepreisen, hohen Lebensmittelpreisen und hohen Lebenshaltungskosten ist es unglaublich wichtig und erleichtert das Leben ernorm.

Wie lebe ich nachhaltig und wie fange ich damit an?

Am besten im Alltag,  jeden Tag ein bisschen, denn nicht nur hilft ein nachhaltiges Leben einem selbst, sondern auch unseren Planeten und somit auch den Menschen, die denn größten Preis für unser angenehmes Leben zahlen.

Auch unsere Kinder können schon viel für ein nachhaltiges Leben tun, sie müssen nur verstehen warum, denn wenn man versteht was man beschützen soll, macht man es auch gut.

Es gibt so viele Möglichkeiten, Kindern und Jugendlichen die Schönheit eine intakten Natur zu erklären.

Gruppenarbeiten sind dafür bestens  geeignet - natürlich sollte man mit der Gruppe raus in die Natur  gehen.

Denn so haben die Kinder die Natur direkt vor Augen und können von und mit der Natur lernen.

Aber was kann man Zuhause ändern?

Sich fragen, auf was kann ich verzichten? Für was gebe ich am meisten Geld aus? Was kann ich selber tun, um Plastik zu vermeiden?

Nachhaltiges Leben heisst nicht, dass man sein Leben komplett umkrempeln muss,  ein Anfangen ist immer möglich, es sind auch die kleinen Dinge die, die WELT verändern können.

Inhalt in meinen Kursen:

  • Wie verzichte ich auf Plastik?
  • Wie kann ich Geld sparen?
  • Was kann man alles selber machen?

Und warum das Ganze? Darum:

 

NaturaVitaJulia


Überleben mit und in der Natur